Dienstag, 29. Mai 2012

Aus und vorbei - Blümchen-Monat-Mai Pfingsttreffen



Meikes Blümchen-Monat-Mai hat für mich ein jähes Ende gefunden. Das Kleid und ich sind vorerst mal geschiedene Leute. Alle Anpassungsversuche meinerseits sind gescheitert. Dass das Kleid im Rockteil zu eng war, konnte ich einigermaßen korrigieren. Aber das Oberteil ist eine einzige Katastrophe. Es sitzt total schief und außerhalb der Mitte, was zur Folge hat, dass mir das Kleid rechts von der Schulter rutscht. Im Moment bin ich etwas überfordert, wie ich das ändern könnte und offen gestanden habe ich auch gar keine Lust dazu. Ich brauche derzeit schnelle Näherfolge, deshalb habe ich mir jetzt mal ein einfaches Top vorgenommen.

Damen die erfolgreicher waren, kann man auf Meikes Blumenwiese bewundern.

4 Kommentare:

  1. ach, schade, dabei ist der Stoff echt süß! Vielleicht lässt du das Kleid einfach eine Weile liegen? Manchmal kommt einem dann doch noch die Erleuchtung, was man ändern kann. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch schade, weil mir die Farben gut stehen würden. Ganz aufgegeben habe ich noch nicht, nur mal zur Seite gehängt.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Erst mal einen schnellen Erfolg mit einem Top!

    Und anschließend einen guten Schnitt für das Kleid-Oberteil, denn der Stoff ist ja hinreißend. Da wäre es ja schade, wenn der lange im Schrank verschwände...

    Viel Glück, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall einen Rettungsversuch starten. Im Juni habe ich allerdings wenig Zeit, aber der Sommer dauert ja hoffentlich noch lange!

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen