Mittwoch, 12. November 2014

Me made Mittwoch - Hahnentritt

Am Arbeitsplatz um die Ecke gibt es ein kleines, feines Nähatelier. Dort werfe ich immer gerne einen Blick ins Schaufenster. Als ich vor ein paar Wochen dort ein Kleid mit Hahnentrittmuster sah, wurde bei mir gleich der Wunsch nach einem solchen geweckt.

Da meine Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind, was den Vor-Ort-Einkauf von Stoff betrifft, kaufe ich sehr oft online, was natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Optisch bin ich mit dem Stoff sehr zufrieden, nur ist er sehr viel dünner, als gedacht. Schnell war mir klar, dass ein Kleid aus diesem Stoff nur mit einem Strickjäckchen darüber tragbar ist. Deshalb habe ich mich für die ärmellose Variante eines Schnittes entschieden, den ich hier und hier schon verwendet habe.



Das Kleid ist noch ungesäumt, wahrscheinlich werde ich es mit einem Rollsaum versehen. Das gefällt mir bei Jerseykleidern ganz gut.

Ob die anderen Selbstnäher/innen auch ein Strickjäckchen brauchen, schaue ich mal beim Me Made Mittwoch nach.



Kommentare:

  1. Toll! Mit und ohne Jacke ein schönes Outift. Der Hahnentrittstoff macht echt was ehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dein Hahnentritt als Kleid ist eine wirklich gute Idee. Mit der schwarzen Jacke ein Stil, den ich auch mag. Und jetzt noch ungefragt ein Rat: vor Online-Stoffkauf immer ein Muster bestellen. Fast alle Händler bieten diesen Service an.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, dein Kleid. Die Jacke ist wie dafür gemacht. Sehr chic.
    Solche Online- Käufe habe ich auch schon getätigt. Und dann für andere Dinge verwendet, weil die Qualität ganz anders war als erwartet.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid sieht sehr schick aus, die Jacke ergänzt das Outfit perfekt.
    Ach ja, die tollen online-Käufe kenne ich auch, ein Stoff ist immer dabei der nicht so ist wie erwartet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch was aus Hahnentritt! Das ist so ein schöner Klassiker!
    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Durch den schlichten Schnitt kommt der Stoff wunderbar zur Geltung und mit Jäckchen drüber auch hübsch und natürlich winterfest.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein Kleid wirklich total gut. Ich habe auch so einen ähnlichen Stoff noch liegen, von der anderen Seite ist er rot.. werde ihn mir doch noch einmal "näher" betrachten.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  8. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  9. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen