Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2 - Es geht los!



Nein, ich habe noch nicht angefangen, aber die Stoffe sind da. Für das Kleid habe ich einen dunkelbraunen Romanit-Jersey ausgesucht. Das Jäckchen wird aus einem Stoff, der sich Retro-Bouclé nennt, genäht. 
Da meine Zeit im vorweihnachtlichen Trubel immer sehr knapp ist, habe ich mich relativ schnell für einen ganz einfachen Schnitt entschieden. Wie im ersten Teil bereits erwähnt, habe ich das Kleid schon einmal genäht, so dass der Schnitt schon abgenommen ist.


Das Jäckchen besteht aus nur 3 Schnittteilen, und ist wohl auch recht einfach zu nähen.


Ich hoffe, dass ich in dieser Woche dazu komme, mit dem Jäckchen anzufangen.

Wie weit die anderen Weihnachtskleid-Näherinnen sind, könnt Ihr hier sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen