Mittwoch, 28. November 2012

Hose und Shirt - Me Made Mittwoch

Heute zeige ich meine gestern fertiggestellte Hose. Ich bin mit dem Ergebnis ganz glücklich. Die Nähprofis unter Euch wären wahrscheinlich mit dem Sitz der Hose nicht zufrieden. Aber ich kann versichern, dass sie mir besser passt als jede meiner Kaufhosen und superbequem ist sie dazu. Das Shirt dazu ist auch selbstgenäht, beide Teile sind im Rahmen meines SWAP entstanden.

Änderungen an der Hose habe ich nur bezüglich der Länge machen müssen. Seltsamerweise passt hier die Größe 46, obwohl ich laut Burdamaßangaben mindestens 50 oder gar 52 nähen müsste.


 
Eigentlich zeige ich ja nicht so gerne meine Hinteransicht, aber heute mache ich mal eine Ausnahme.



Schnitt Hose: Burda 12/99
Schnitt Shirt: Diana Moden Nr. 29
beide Stoffe: Buttinette

Hier entlang geht es zu den anderen Mittwochsnähern, die heute von Wiebke betreut werden.

12 Kommentare:

  1. Wow! Sehr gelungen sind das Shirt und die Hose! Hosen nähen ist wirklich hohe Kunst und Dein sieht super aus, sie passt Dir wirlich gut. Sogar Taschen hat die Hose, bin begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nähen einer Hose an sich, finde ich jetzt gar keine so hohe Kunst, die Passform ist wohl das größere Problem. Taschen sind mir sehr wichtig, da ich immer ein Taschentuch bei mir haben muss.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. WOW! Die Hose ist super geworden. Vor allen Dingen die Ansicht von hinten überzeugt! ;)

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Du machst mir Lust darauf auch so eine Hose zu nähen, den Stoff habe ich schon liegen... auf der anderen Seit brauche ich dringend Farbe in meiner SWAP-Kollektion. Ehrlich gesagt hätte ich vorher nicht gedacht dass der SWAP so eine grosse Herausfordrung für mich darstellen könnte, sprich dass es so schwierig sein würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Ansicht von hinten zeigt, dass mein Po die Hose gut ausfüllt ;-)

      Ich habe gerade geschaut, Du hast ja noch eine Hose auf Deinem Plan. Mit dem grauen Kostümstoff könnte ich mir das ganz toll vorstellen und dazu hättest Du ja bereits einige Oberteile als Farbklecks.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  3. Gut geworden! Sitzt besonders auch hinten klasse - den Schnitt solltest du dir merken!
    Prima mit dem Shirt, aber sicher auch sonst gut zu kombinieren. Kompliment!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Shirt habe ich zu Anfang direkt gefremdelt, inzwischen mag ich es sehr. Ich möchte mir gerne noch einen Rock dazu nähen, dachte an curryfarben oder rostrot in Cord. Das würde mir gefallen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  4. sehr schick! das kenn ich, selbst eine halbgare selbst genähte hose sitzt besser als jede gekaufte. deine sitzt wirklich gut, da brauchste dir gar keinen kopp machen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich denke vor allem, wenn man etwas mehr um den Bauch herum hat, ist es nahezu unmöglich eine gutsitzende Kaufhose zu finden.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  5. Die Hose sitzt gut, auch und besonders hinten. Das haben die Vorschreiberinnen schon angemerkt, ich schreibe es aber noch mal weil Hosen nicht immer so gut sitzen! Die Falten in der Vorderansicht kommen, glaube ich, von den Händen in den Taschen. Es ist schön zu sehen, dass die Pläne überall immer weiter realisiert werden.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die Taschen auch ohne Hände drin ein bisschen der Knackpunkt. Hier muss ich bei der nächsten Hose etwas akkurater arbeiten.
      Mir hilft der SWAP sehr, meine Garderobe neu zu gestalten.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  6. Die Hose sitzt sehr gut und wirkt durch den schönen Stoff richtig edel!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Stoff fällt sehr schön und ist etwas glänzend, die Hose kann ich sowohl ins Büro als auch für offiziellere Anlässe mit dem entsprechenden Oberteil gut tragen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen