Mittwoch, 8. Februar 2012

Tasche

Leider sind meine Bestände an selbstgenähten Kleidern noch nicht so groß, dass ich jeden Mittwoch etwas neues bieten könnte. Letzte Woche habe ich nichts zum Anziehen genäht. Das liegt zum einen daran, dass mich eine Erkältung seit Wochen fest im Griff hält und zum anderen habe ich für das was an Stoffen hier noch rumliegt, keinen geeigneten Schnitt gefunden. 

Zum Leidwesen meines Mannes bin ich am liebsten mit Leinenbeuteln unterwegs. Schon ewig bekniet er mich, mir doch wenigstens für den Weg zum Büro eine Tasche zuzulegen, in der ich auch einen schmalen Ordner unterbringen kann. Viel Geld wollte ich allerdings nicht ausgeben, und so kam mir das Adventskalendernähen von Farbenmix gerade recht. Dabei ist diese Tasche entstanden:


Ganz praktisch finde ich das kleine Täschchen, das wahlweise auch innen eingehängt werden kann. Hier verstaue ich Dinge wie Geldbeutel, Schlüssel und Brille. So kann ich ohne langes Gekruschtel schnell auf sie zugreifen. In der großen Tasche ist eigentlich genügend Platz für einen schmalen Ordner, allerdings ist die Öffnung recht schmal, man bekommt den Ordner gerade so mit Ach und Krach durch.

Eigentlich gefällt mir die Tasche recht gut, aber ich glaube, ich bin anatomisch nicht dafür  gebaut. Ständig kämpfe ich, weil mir die Träger von den Schultern rutschen, das geht mir mit anderen Taschen übrigens genauso. Vielleicht wäre eine Aktentasche praktischer für mich?

Wie immer Mittwochs geht es zu den anderen Me Made-Damen hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen