Mittwoch, 27. Februar 2013

Me made Mittwoch - trübes Wetter, trübe Stimmung

Letzte Woche hörte ich im Radio, dass dieser Winter mit 73 Sonnenstunden in den vergangenen 3 Monaten wohl der dunkelste seit Beginn der Aufzeichnungen werden wird. Üblich sind ca. 150 Stunden Sonnenschein, der bisherige Wintertiefstwert war 1970 mit 104 Sonnenstunden. 

Genauso trüb wie das Wetter da draußen ist auch meine Stimmung und die Näh- und Stricklust ist gerade am Nullpunkt angelangt. Deshalb gibt es heute bei mir nichts Neues. Ich trage meinen Rock aus dem "Alt-Herren-Hosen-Stoff", dazu ein Shirt, das sich nach anfänglichem Fremdeln zu einem absoluten Lieblingsteil entwickelt hat, eine uralte gekaufte Jeansjacke und einen selbstgestrickten Schal. Den Rock habe ich hier und das Shirt hier schon einmal vorgestellt.



Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Shirt lieber im oder über dem Bund tragen sollte. 
Was meint Ihr?

Ob die anderen Damen derzeit mehr Spaß am Nähen haben, könnt Ihr beim Me Made Mittwoch sehen, der heute von Julia betreut wird.

8 Kommentare:

  1. Das mit den statistisch so wenigen Sonnenstunden habe ich auch gehört! Hoffentlich geht es für uns dann nicht direkt von der Winterderpession direkt in die Frühjahrsmüdigkeit!
    Dein Top finde sehr schön, auch zu dem Rock. Und wenn du fragst ob darüber tragen oder lieber in den Rock reinstecken, dann bin ich für drüber!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch für drüber - das gefällt mir dann aber richtig gut!
    Und der Wetterbericht eben hat mich auch einmal tief seufzen lassen. Aber stell dir mal vor, wir könnten Wetter machen - das gäbe doch Mord und Totschlag (oder wir hätten gar kein Wetter, weil wir uns auf keins einigen könnten). Aber ich warte auch auf den Frühling!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Kombination auch sehr. Das Shirt über den Rockbund scheint mir besser weil die Proportionen dann schöner sind. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. hi deine Kombi ist mehr als nur schön bin ganz verzaubert ;)),
    was hast du da für nen Schnitt für den Rock genommen?? Herzlichen Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist aus der Sabrina 04/2012 und ist relativ einfach und schnell zu nähen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  5. Als ich die Nicht-Sonnen-Nachricht im Radio hörte, dachte ich " Verantwortungslos diese Journalisten!" Nun fühlen wir uns noch etwas müder, als ohnhin schon.... das hilft ja auch keinem ;-)
    Dein Outfit heute jedenfalls macht gute Laune! Das Shirt über dem Rock gefällt mir einen Tick besser, weil der Abschluss die gleiche Höhe wir die Jacke hat, das beruhigt das Erscheinungsbild. Ich habe einen ähnlichen Shirtstoff liegen, sollte ich mal nähen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. super kombi, könnt ich dir sofort klauen. und das shirt wäre auch eins meins lieblingsstücke.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank Euch allen für Eure lieben Kommentare. Ihr habt Recht, über dem Bund kommt das Shirt auch viel besser zur Geltung.

    Und ab morgen kommt der Frühling - Juhu!!!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen