Montag, 12. März 2012

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil IV

In einem Anflug von Größenwahn habe ich beschlossen mir ein Frühlingsjäckchen zu stricken. Nicht der Entschluss an sich war größenwahnsinnig, sondern die Modellwahl. Zwar habe ich in meinem früheren Leben exzessiv gestrickt, aber niemals nicht ein Lochmuster. Das Stricken habe ich nicht verlernt, aber so richtig rund läuft es noch nicht. Es hat ziemlich Zeit und Nerven gekostet, bis ich das Muster einigermaßen verinnerlicht hatte.

Nach mehrmaligem Aufziehen sieht mein Zwischenstand so aus:


Also, wenn das bis zum 16. April etwas werden soll, dann muss ich mich ein wenig sputen.

Wie weit die anderen Damen gekommen sind, findet  Ihr hier.

PS: Falls Ihr Euch fragt, was der grüne Faden für eine Bedeutung hat. Das ist meine Rettungsleine, goldwerter Tipp von hier.

10 Kommentare:

  1. Ach komm, das wird schon. Es sieht jedenfalls ganz wunderbar frühlingshaft aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Ansporn. Im Notfall lege ich halt eine Nachtschicht ein!

      Löschen
  2. Da hat das Eichhörnchen aber eine goldene Nuss gefunden: Sieht ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sehr schön ! Farbe und Muster passen sehr gut zueinander . Und das mit der Rettungsleine - klasse Tip - Danke
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Farbwahl, wenn man die Wolle online kauft, ist ja immer ein bisschen ein Unsicherheitsfaktor. Und die Rettungsleine lässt mich beruhigter stricken.

      Löschen
  4. Du hast dir so ein schönes Modell ausgesucht!
    Und das Ergebnis sieht sehr vielversprechend aus, wahrscheinlich wird es die immer besser von der Hand gehen und am Schluß strickst du dir sogar noch das Twinset-shirt dazu :-)

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gedanken an den Pulli hatte ich ja auch schon, aber ich glaube ich nähe mir lieber ein Kleidchen dazu. Schnitt ist schon ausgesucht und Stoff bestellt.

      Löschen
  5. Das wird schon, du hast ja noch viel Zeit. Bisher sieht es schon richtig gut aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderschönes Msuter! Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut - die sieht man grade so oft -erinnert an Frühling!
    Wenn es später fertig wird - was soll's?!
    Ich mache - außer Konkurenz - übrigens irgendwie auch mit. Ich werde berichten.

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen