Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - umdisponiert

Heute also der erste Zwischenstand: 
Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen

Fortschritt:

Stolz auf den Fortschritt kann ich nicht wirklich sein. 

Schwierigkeiten:

Ich hatte ja geplant, den Que sera Cardigan zu stricken. Aber irgendwie wurden wir zwei keine Freunde. Nach wie vor denke ich, dass das Muster an sich nicht schwierig ist. Nur mir will es derzeit nicht gelingen. Nach dem letzten Treffen habe ich fast zwei Wochen damit vertan, ständig aufzuziehen und wieder neu zu beginnen, weil ich plötzlich zu viel oder zu wenig Maschen auf der Nadel hatte.

Lösungen:

Um überhaupt noch eine Chance zu haben, beim Tempo des Knit Along mitzuhalten (viele sind ja schon fertig mit ihren Jäckchen), habe ich beschlossen mir ein anderes Muster zu suchen.

Bei ravelry bin ich wieder einmal fündig geworden. Ich habe mich für "Girl Friday" entschieden, ich mag ja, wenn die Strickstücke Namen haben. Die Jacke ist vom Stil her ganz anders als Que sera, gefällt mir aber auch sehr gut.


Inzwischen bin ich beim Rückenteil kurz vor der Abnahme für die Armausschnitte. Auch wenn ich ganz zuversichtlich bin, dass die Jacke bis Ostern fertig wird, werde ich sie nicht präsentieren können. Die Osterfeiertage verbringe ich ohne Fernsehen, Telefon und Internet in einem abegelegenen Bauernhaus in den Vogesen. Aber beim Me made Mittwoch gibt es ja genügend Gelegenheit das fertige Stück zu zeigen.

Mit welchen Schwierigkeiten die anderen Teilnehmerinnnen kämpfen und welche Lösungen sie gefunden haben, werde ich hier schauen.

14 Kommentare:

  1. Das sieht doch schon gut aus.
    War sicher die richtige Entscheidung, ein anderes Muster zu stricken. Es macht ja keinen Spaß, ständig aufzuribbeln.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem wurmt es mich ein wenig, dass es mit Que sera nicht geklappt hat. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Och, ich warte auch gerne bis nach Ostern um dein schönes Jäckchen anzugucken ;) Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wahl gefällt mir sehr gut. Ein Strickstück macht nur Spaß, wenn man nicht immer überlegen muss, ob es jetzt klappt oder nicht.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke wird bestimmt toll. Bis jetzt sieht es super aus. Tolles Muster und Farbe. Bin gespannt auf die fertig Jacke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein cooles Muster! Ich bin sehr gespannt, wie die fertige Jacke dann aussieht - der Anfang ist auf alle Fälle vielversprechend.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch gespannt, wie sie fertig an Dir aussieht. Das Muster ist jedenfalls ein Hingucker und sieht nicht gerade einfach aus.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster sieht schwieriger aus, als es ist.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  7. Supertolles Muster!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig, richtig toll und plastisch aus - ein echtes Kunstwerk! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster wird wohl nach dem Spannen nicht mehr so plastisch wirken.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  9. Das Muster sieht klasse aus!!! Und die Farbe erst. Ein richtiger Hingucker.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Kann mich nur anschließen: Top Farbe und Muster! Freue mich schon aufs Endergebnis. LG Heidi

    AntwortenLöschen