Mittwoch, 13. März 2013

Me Made Mittwoch - TfT?

Heute bin ich mal wieder mit einer selbstgenähten Hose dabei. Aber ganz ehrlich, sie entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Ich hatte ganz andere Bilder davon im Kopf. Okay, vielleicht war es auch Blödsinn die Hose in Größe 48 zuzuschneiden, normalerweise trage ich bei Kaufkleidung Größe 46. Aber ich glaube auch in einer kleineren Größe wäre der Schnitt nicht optimal. Die Hose entspricht absolut nicht der Abbildung im Heft. Die Oberschenkel sind extrem weit geschnitten und auch die Saumweite finde ich für eine Chinohose nicht schmal genug.

Werde ich die Hose tragen? Ja, aber wahrscheinlich nur zuhause, denn sie ist ultrabequem. Den ultimativen Hosenschnitt werde ich wohl weiter suchen müssen.


Schnitt: Diana Moden Nr. 45

Wie zufrieden die anderen Me Made-Damen sind, könnt ihr hier nachschauen.

8 Kommentare:

  1. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Hosenschnitt. Welcher Schnitt war es denn?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist aus der Diana Moden vom vergangenen Herbst. Ich habe schon einmal eine Caprihose nach einem Schnitt von der Zeitschrift genäht und auch dort waren die Oberschenkel ziemlich weit, hatte ich ganz vergessen. Ich finde, dass Deine Hosen doch ganz gut sitzen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Schade, der Schnitt ist wirklich nicht perfekt für dich. Willst du nicht doch noch am Oberschenkel etwas Stoff wegnehmen? Das wäre doch immer noch bequem, oder?

    Bei Hosen bin ich den Weg gegangen, eine gut sitzende Kaufhose nachzunähen. Dabei habe ich einen Blick dafür bekommen, was geht und was nicht - bzw. was gefällt und was nicht...

    Viel Glück!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment habe ich keine Lust mehr, an dieser Hose etwas zu machen. Es bleibt einfach eine Indoor-Hose oder vielleicht wird daraus später mal eine Kniebundhose daraus, da wäre ja vielleicht die Weite an den Schenkeln gar nicht schlecht. Dann hätte ich ein passendes Outfit zu meinem Heidijäckchen, falls das jemals fertig werden sollte.

      Eine wirklich gut sitzende Kaufhose ist mir leider noch nicht begegnet - zumindest seit ich so rund geworden bin ;-)

      Liebe Grüße Linda

      Löschen
  3. Hosen zu nähen, die rundrum gefallen, sind wirklich schwer, die Suche nach dem richtigen Schnittmuster dauert lange.
    Viel Glück beim nächsten Versuch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, aber gute Kaufhosen sind für mich auch sehr schwer zu finden. Ich muss mich wohl doch mehr auf Kleider und Röcke konzentrieren ;-)

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  4. Ganz ehrlich: Sooo schlecht finde ich die Hose von dem Foto hier jetzt aber nicht. Vor allen Dingen mit dem dunkleren Oberteil macht es eine schöne Silhouette und du trägst auch sehr stylische Pumps dazu! Aber ich glaube dir natürlich, dass sie dir nicht gelungen erscheint... schade ist das.
    Ps: Ich bin ja selbst wieder einmal damit beschäftigt eine Hose anzupassen. Es funktioniert auch, aber ich brauche dazu leider immer sehr, sehr viel Zeit (ich muss dafür 3 (!) Probeversionen nähen). Theoretisch könnte ich auch via multimedia für andere (für dich z.B.) die Hosenschnitte anpassen... wenn es nicht so schrecklich aufwendig wäre.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Hose gar nicht so schlecht. Wenn ich sie so sehe: fast faltenfrei. Ich denke: den Schnitt zu verschmälern ist wesentlich einfacher als den Schnitt faltenfrei zu bekommen.

    Das ist nur meine unprofessionelle Meinung. :-D

    Liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen