Montag, 11. Juni 2012

Strickwerk


Im Gegensatz zu Stoffen kaufe ich Wolle, nur wenn ich ein ganz konkretes Projekt geplant habe. Ich mag keine Wollberge. Als ich allerdings beim Knöpfekauf für mein Frühlingsjäckchen diese Wolle zum sagenhaften Schnäppchenpreis von 90 Cent das 50g-Knäuel sah, war ich sofort verliebt. Mein geiziges zweites Ich hielt mich aber vom Kauf ab, weil ohne konkrenten Plan gibt es keine Wolle. Am nächsten Tag bin ich dann doch nochmal im Laden vorbeigefahren und habe zugeschlagen. 
Wochenlang hatte ich nur vage Vorstellungen, was aus der Wolle entstehen soll. Auf jeden Fall sollte es ein Jäckchen mit Lochmuster sein, mit kurzen Ärmeln und eventuell einem Kragen.
Letztendlich bin ich bei meiner Suche bei ravelry, dann auf dieses Modell gestoßen:


Ein bisschen Bedenken hatte ich wegen der englischen Strickanleitung, aber das Muster geht ganz "easy", nur die Wolle lässt sich nicht so toll stricken. Das Bild gibt die echte Farbe nicht ganz wieder, die Wolle ist wesentlich gelber.


Ich freue mich schon auf mein "EM-Jäckchen", stricken und Fußball gucken geht ganz wunderbar!

4 Kommentare:

  1. Das wird ja ein entzückendes EM-Jäckchen. Das Muster gefällt mir sehr gut! Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Muster für mein EM-Jäckchen .....mmmmmhhhh, vielleicht sollte ich auch so etwas machen...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meike, ich habe gesehen, dass Du nach einem Muster suchst. Ich tue mich ehrlich gesagt immer etwas schwer, Empfehlungen zu geben. Gerade habe ich noch eine Seite entdeckt, auf der es kostenlos viele hübsche Grundmuster gibt.
    Vielleicht ist für Dich ja etwas dabei:
    http://www.stricken-strickmuster.de/
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Dein EM-Jäckchen!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Wolle sich nicht so gut verstricken lässt, denn der leicht unregelmäßige Effekt gefällt mir sehr gut. Ich wünsch dir sehr, dass ihr beide euch noch anfreundet...
    Hübsches Muster!

    AntwortenLöschen
  4. Das weiße in der Wolle sind so kleine Knötchen, deshalb läuft sie nicht ganz so toll, aber gerade diesen Effekt finde ich so schön und deshalb mag ich die Wolle trotzdem.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen