Mittwoch, 25. Januar 2012

Röslein, Röslein, Röslein rot

wollte ich eigentlich nicht auf meinem Röcklein tragen. Ursprünglich hatte ich den Feincord für meine Tochter gedacht, sie fand jedoch einen anderen Stoff schöner. So gab es eben einen Rock für mich. Heute morgen noch schnell fertiggestellt und gleich getragen. Beim Abmessen der Größe hatte ich einen Gedankenfehler, deshalb sitzt er auf der Hüfte recht knapp, da ist keine Luft mehr nach oben.



Einmal mit einer etwas älteren gekauften Bluse und einmal mit einem Pulli, den mir meine Mutter bestimmt schon vor bald 15 Jahren gestrickt hat. Obwohl er mir ganz gut gefällt, trage ich ihn sehr selten. Er ist unter den Armen etwas weit, was das Ganze dann schnell "bollig" wirken lässt.

Welches Outfit passt besser, was meint Ihr?


Noch mehr selbstgemachtes findet Ihr wie immer Mittwochs bei Cat.

Rockschnitt: Diana Moden 
Stoff: Stoffmarkt

5 Kommentare:

  1. Also ich finde die Bluse schmeichelhafter.

    Den bolligen Pullover kann ich mir besser zu einer etwas konturenreicheren Hose vorstellen.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Du hast recht, auch farblich sieht das mit der Bluse wohl schöner aus.

      Löschen
  2. Mir gefällt es auch mit der Bluse besser - vielleicht sogar in den Bund gesteckt...

    Danke für den Tipp mit der Zeitzone, das wars, was ich falsch eingestellt hatte.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Die Bluse mag ich nicht in den Bund stecken, weil der Rock schon etwas zu eng sitzt und gerade unterhalb des Bundes unschöne Falten wirft. Mit der Bluse darüber wird dieses Manko verdeckt.

      Löschen
  3. Ich schließe mich an: mit der Bluse ist es schöner! Der Rock ist wirklich schön geworden!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen