Mittwoch, 18. Dezember 2013

Me made Mittwoch - kein Rock für die Ewigkeit

Ich mag den Schnitt - es ist der gleiche wie dieser - und ich mag die Farbe. Es gibt einige Kombinationsmöglichkeiten. Trotzdem werden der Rock und ich wahrscheinlich nicht lange Freude aneinander haben. Leider kann der Romanit-Jersey nicht durch Qualität überzeugen. Nach nur zweimaligem Tragen pillt der Stoff schon sehr stark - schade! Ich trage und verarbeite Romanit unheimlich gerne, habt Ihr eine gute Quelle dafür?


mit brauner Strumpfhose und Wasserfall-Pulli

mit gemusterter lila Strumpfhose und Knotenshirt

mit lila Strumpfhose und Cardigan
 
Wer noch im "Vorweihnachtsstress" Zeit findet, sich in selbstproduzierter Kleidung zu präsentieren, schaue ich mir beim Me made Mittwoch an.

14 Kommentare:

  1. Ach wie schade mit dem Stoff, denn der Rock und Dein gesamtes Outfit sehen sehr gut aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Zum Glück ist der Rock schnell genäht. Sobald ich Romanit in guter Qualität habe, werde ich mir weitere nähen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Sehr schön. Und mit Taschen, das muss sein.
    Mir gefällt die letzte Kombi mit Lila am besten. Ich hab hier auch noch so etwas senfiges...Ich denke, das werde ich auch mit Lila kombinieren.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila passt sehr gut, wobei ich mir auch ein schönes Tannengrün wunderbar vorstelle!

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  3. Wunderbare Kombinationen! Ich denke Romanit ist ein schneller und nicht lange haltender Stoff. Alle meine Kleidungsstücke aus Romanit altern schnell. Das ist schade aber wieder auch nicht denn es gibt die Gelegenheit Neues zu nähen.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nur meine Nähzeit nicht so knapp wäre, dann würde ich mich auch nicht so sehr über die schlechte Qualität ärgern.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  4. Also ich muss dir sagen: zu den roten Pumps ist der einfach nur klasse! Ich glaube ich habe mich ein bisschen verliebt ;) Ich wäre also auch traurig, wenn der kaputt gehen würde :( Ich hoffe dir kann jemand nen Tipp geben, ich kann's leider nicht!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die roten Pumps mag ich auch sehr, leider kann ich sie nur tragen, wenn ich weiß, dass ich den Tag überwiegend im Sitzen verbringe ;-)

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  5. Ich nähe auch viele Kleider aus Romanit und habe die Erfahrung gemacht, dass der Viskose-Anteil sehr hoch sein muss, damit der Stoff nicht so schnell "pillig" wird. Ich bestelle immer bei "Der Rote Faden" - dort ist die Qualität wirklich toll.

    Ich finde die erste Kombi toll.
    LG
    Kristine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Habe mal im Shop geschaut, den Stoff gibt es ja auch in vielen schönen Farben. Den werde ich auf jeden Fall testen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  6. Schliesse mich der Meinung von Kristine an, dass der Rohstoff entscheidet, ob es Pilling gibt oder nicht. Viskose pillt niemals! Erst wenn ich meinen neuen Pulli der aus 70%Viskose + Poly ist, ein paamal gewaschen habe, kann ich auch Auskunft geben ob er schön geblieben ist. Aber ich tippe er bleibt ganz lange schön!
    Dein Knotenshirt mag ich total... kann mich gar nicht erinnern es schon einmal hier gesehen zu haben. Bezüglich der Stoffe haben wir definitiv einen ähnlichen Geschmack!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Habe jetzt gerade mal geschaut. Bei meinem Jersey ist der Poly-Anteil leider im Vergleich zum Viskose-Anteil sehr hoch. Den Jersey vom roten Faden werde ich auf jeden Fall testen.
    Das Knotenshirt habe ich schon vor längerer Zeit genäht. Am Anfang mochte ich es gar nicht, weil der Stoff sich leicht auflädt, aber zwischenzeitlich trage ich es richitg gerne.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Rock! Der Schnitt mit den Falten und Taschen ist toll. Schade, dass er so pillt, aber vielleicht findest du ja einen besseren Alternativstoff.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Drei wunderschöne Outfits hast Du Dir da zusammengestellt. Der Rock ist einfach ein Traum. Ich drücke Dir mal die Daumen, daß Du einen Alternativstoff findest. Wäre wirklich jammerschade.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen