Sonntag, 22. September 2013

SWAP 2013 - später Einstieg

Im vergangenen Herbst hatten immi, mema und rong ja bereits einen SWAP organisiert. Meine Teilnahme daran war zwar nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber ich bin auch nicht grandios gescheitert. 

Nun haben die drei wieder einen SWAP ins Leben gerufen, etwas kürzer und nicht so umfangreich wie beim letzten Mal. Eigentlich wollte ich mich nicht beteiligen, weil ich mich nicht unter Druck setzen will. Nun versuche ich es doch, in der Hoffnung, mich aus meiner derzeitigen Nählethargie zu reißen. Seit der Fertigstellung von meinem Hazel-Dress bin ich nicht mehr an der Nähmaschine gesessen. Stattdessen verliere ich mich Stunden im Netz und werde immer frustrierter anstatt motivierter. Das kann so nicht weitergehen. 

Ich möchte dort anknüpfen, wo ich beim letzten SWAP aufgehört habe. Farblich möchte ich bei meinem Schema bleiben, das sind einfach die Farben für den Herbst und Winter, die mir gefallen.


Diese beiden Stoffe sind vorhanden und sollen vernäht werden. Aus dem curryfarbenen Romanitjersey werde ich einen Rock nähen. Vermutlich der gleiche Schnitt wie dieser Rock:



Und aus dem Strickjersey soll ein Cardigan entstehen, nach dem gleichen Schnitt wie dieser, den ich wirklich sehr oft und gerne im Frühjahr und Sommer getragen habe. 


Der Cardigan würde zu beiden Röcken passen. Als drittes Teil dachte ich dann an ein Oberteil (Shirt bzw. Bluse), das ebenfalls zu beiden Röcken getragen werden kann. Hier muss ich mich noch nach Schnitt und Stoff umschauen.

Ob ich damit das Thema "Missing Link" richtig treffe, weiß ich nicht, dennoch geselle ich mich jetzt einfach mal zu den anderen dazu, die sich hier bereits versammelt haben.



2 Kommentare:

  1. Deine Farben sind meine Farben - das stelle ich immer wieder fest. Selbst mache ich mir ja zum SWAP schwarze Basics damit ich vorhandene Teile damit kombinieren kann. Aber schon jetzt stelle ich fest, dass schwarz eigentlich doch zu intensiv für mich ist und ich überlege wie ich mit anderen Farben die mir stehen dagegen halten könnte.
    Zu deinem Plan: Du suchst zwar nicht nach fehlenden Verbindungen im Sinne von 'missing link' aber du greifst auf vorhandene Schnitte zurück und die Tatsache dass du deine Pläne vom letzten Jahr noch perfekter realisieren möchtest ist dann doch im Sinne von fehlende Verbindungen schaffen... und nähen nach Plan ist es allemal und Herbst-SWAP auch. :-)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder dabei bist. Besonders interessant finde ich die Wahl des Rockschnitts. Da bin ich auf Tragebilder gespannt. Aus Romanit muss das ein Traum werden weil er so bequem wird.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen