Sonntag, 25. August 2013

Pünktlich zum vorübergehenden Sommer-Aus

habe ich es doch noch geschafft, das Hazel-Dress von Colette zu nähen. Stoff und Schnitt gefallen mir nach wie vor sehr gut, sind aber keineswegs ein Traumpaar. In meiner Verliebtheit hatte ich nicht realisiert, dass der Stoff doch relativ fest ist - eigentlich fast eher für den Dekobereich geeignet. Dadurch fällt das Rockteil nicht so schön und trägt an der Kräuselung stärker auf, als gedacht. 

Der Schnitt an sich ist einfach zu nähen, Er geht von Größe 0 bis 18. Ich habe die 18 gewählt. Dies war in der Taille auf jeden Fall richtig, oben hätte wahrscheinlich eine Nummer kleiner besser gepasst, was der modebewuste Sohn sofort bemängelte.Mit der Länge bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht würde ein  klein wenig kürzer flotter wirken. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Kleid und ich werde den Schnitt im nächsten Sommer sicherlich noch einmal nähen, dann mit einem etwas leichteren Stoff.
 


Und weil ja noch nicht der 28. August ist, reihe ich mich noch einmal schnell bei Annas Sweet Summer Sewing ein.

4 Kommentare:

  1. Ich finde dein Kleid ganz, ganz toll. Die Farbe und Schnitt ist so sommerlich schön.

    ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Aha! So sieht die Hazel also an dir aus! Du hast es geahnt, dass der Schnitt an dir toll aussehen würde, oder? Steht dir ausgezeichnet und macht eine schöne Silhouette! Und in den Stoff hast du dich auch zu Recht verliebt, den finde ich immer noch besonders schön, auch wenn er hier zumm Rock nicht optimal ist.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gelungen aus! Schöne Farbe und schöner Schnitt.
    Steht dir gut. Danke fürs Reinstellen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid! Der Stoff ist ganz toll, schade, dass er nicht ideal für den Schnitt ist. Musst du auf jeden Fall noch mal nähen :) Kann mir das Kleid auch gut in Herbstfarben kombiniert mit Strickjacke, Strumpfhose und Stiefeln vorstellen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen