Mittwoch, 25. April 2012

Gut gewickelt

Nachdem ich  letzte Woche den Wickelrock von Rosi Rund bewundern konnte, habe ich am Samstag kurzentschlossen die aktuelle Ottobre gekauft. Der Rock war relativ schnell genäht. Es war das erstemal, dass ich für mich einen Ottobre-Schnitt verwendet habe. Ob die Zeitschrift und ich so richtig miteinander warm werden, wird sich noch zeigen. Ich finde die einzelnen Nähschritte ziemlich kompliziert beschrieben. Als Nähanfänger wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Früher habe ich zu 90 % nach Burda-Schnitten genäht und die lagen mir absolut, ist aber sicherlich Gewohnheitssache. Leider kann ich mich mit der Plus-Linie von Burda gar nicht anfreunden, das hat für mich mehr Verhüllungs- als Kleidungscharakter.

Der Wickelrock aus der Ottobre ist sehr bequem. Ein angenehmer Gedanke ist, dass man leicht die Knöpfe versetzen kann, sollte der Rock mal etwas kneifen.






Wäre nicht schlecht, wenn noch jemand mähen würde, dann könnte man auch meine Füße sehen.


So und jetzt reihe ich mich mal bei Cats MMM-Mädels ganz weit hinten ein.

3 Kommentare:

  1. Schöner Rock, schöner Stoff. Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, dein Rock!! Sitzt wirlich gut - trotz ohne Füße :)
    Ich habe mir die Zeitschrift mhermals angesehen ... und mich irgendwie (trotz so schöner Modelle im Netz) nicht so recht zum Kauf durchringen können (bin wohl auch noch eher der Burda-Typ...)vielleicht auch wegen des doch nicht so ganz niedrigen Preises für nicht ganz so viele Modelle ...

    AntwortenLöschen
  3. Deine Version von dem Rock ist richtig schick :)

    AntwortenLöschen