Nein, bei mir geht noch gar nichts los. Als ich vor einiger Zeit den Que Sera Cardigan auf ravelry entdeckt habe, war ich sofort verliebt und als Catherine beim vorletzten Me Made Mittwoch eine Traumausgabe davon zeigte, war ich sicher, dass dies mein Frühlingsjäckchen 2014 wird.
Inzwischen kommen mir doch einige Zweifel, statt an einer Maschenprobe habe ich mich bisher eher an einer Musterprobe versucht. Eigentlich ist das Muster nicht so sehr schwer, aber irgendwie scheint mir derzeit die Konzentration dafür zu fehlen, mein nahezu nicht mehr vorhandenes Englisch macht es mir auch nicht gerade leicht. Bedenken habe ich auch wegen der Passform, das ganze Jäckchen wird mit Ausnahme der Ärmel an einem Stück gestrickt. Wenn das nicht passt, dann viel Spaß beim Aufziehen. Sollte ich das Muster in den nächsten Tagen noch in den Griff bekommen, werde ich vielleicht das Rückenteil und die beiden Vorderteile getrennt stricken. Ansonsten überlege ich mir doch noch ganz was anderes. Inspiriationen gibt es ja hier genug.
Von der Wolle, mit der ich die Musterprobe stricke, habe ich leider nur ein einziges Knäuel. Aus dieser Wolle habe ich mir mal einen Pulli gestrickt, das muss Anfang/Mitte der 80er gewesen sein. Eine Zeitlang fand ich die Farbe schrecklich, inzwischen gefällt mir sie wieder richtig gut. Damit ich beim nächsten Treffen etwas vorweisen kann, muss ich mir auch noch Garn besorgen. Im Auge habe ich ein Baumwoll-Viskose-Gemisch in rot.
Ich bin selbst gespannt, wohin die Reise geht.
Oh wie schade, dass da nicht noch mehr Wolle da ist - die Farbe ist ja ein Traum! Aber ich bin sicher das rot steht dem am Ende in nichts nach :)
AntwortenLöschenEgal ob grün oder rot, das Muster ist große Klasse.
AntwortenLöschenGruß Mema