Samstag, 22. September 2012

Ein Plan muss her - SWAP 12/13

Als ich zu Beginn des Jahres nach langer Zeit wieder begonnen habe, Kleidung für mich selbst zu nähen, sah ich schon meinen Kleiderschrank überquellen. Leider ist dieser Umstand nicht eingetreten. Aber immerhin auf 4 Röcke, 3 Kleider, 1 Caprihose, 5 Oberteile und 2 Strickjäckchen habe ich es doch gebracht - eigentlich gar keine so schlechte Bilanz. 
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kleidungsstücke zum Großteil untereinander wenig kombinierfreudig sind. Wenn dies der Fall ist, dann eher zufällig, als geplant.

Deshalb kommt mir der von mema, immi und rong initiierte SWAP (sewing with a plan) gerade recht. Die Meßlatte lege ich nicht hoch, da ich eher zu den langsamen Nähern zähle und bei Überforderung dann gerne mal das Handtuch werfe. Auf meinem Wunschzettel stehen echte Basisteile, die ich dann Stück für Stück ergänzen kann. Meine Mini-Kollektion soll aus diesen Teilen bestehen:

- 1 Jacke/Mantel/Cape
- 1 Hose
- 1 Rock
- 1 Oberteil passend zu Rock und Hose

Ich habe mir vorgenommen nur gezielt Stoffe zu kaufen und kein Stofflager anzulegen. Farblich möchte ich gerne in diese Richtung gehen:

fallen hues
feathered autumn
Wunderschöne Bilder mit den dazupassenden Farbpaletten findet man unter design-seeds.com. Den Hinweis darauf habe ich bei immi gesehen. 

Da ich die nächsten 2 Wochen beruflich sehr eingespannt bin und bis Mitte Oktober noch ein besonderes Nähprojekt realisieren muss, werde ich erst Anfang November starten. Ich freu mich drauf.


Kommentare:

  1. Wie schön, dass du auch mitmachst. Wir sind jetzt schon 11 Frauen. Deine Farben gefallen mir sehr. Ich freue mich auf fertige Werke, wenn auch erst ab November.
    Ein schönes Wochenende
    Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schon so viele. Da bin ich auf die unterschiedlichen Kollektionen sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Die Farben wären auch meine! Mit der ersten Pallette habe ich sogar eine Zeit lang geliebäugelt und ich hatte sie mir auf Pinterest gemerkt. Von daher bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gesehen, dass Du auch die warmen Farben magst. Dein Stil gefällt mir sehr gut!

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
    2. Oh - Danke sehr! :)

      Liebe Grüße
      Immi

      Löschen