Mittwoch, 10. Juli 2013

Colette Hazel Dress?

Bereits im vergangenen Sommer bin ich durch Zufall auf das Hazel Dress von Colette Pattern gestoßen.



Ich wußte sofort, dass dies für mich der Inbegriff des Traum-Sommerkleides ist, hatte ich doch in den siebziger Jahren als junges Mädchen ein ganz ähnliches. Auf vielen Blogs bin ich diesem Kleid in der Zwischenzeit wieder begegnet.

Viele wunderschöne Modelle der unterschiedlichsten Art habe ich gesehen. Hier mein Favorit: klick
Aber auch diese hier und hier und hier gefallen mir sehr gut.

Eigentlich wollte ich letzte Woche nur einen Reißverschluss und Futter für ein bereits begonnenes Objekt besorgen, da ist mir dieser Stoff ins Auge gesprungen und hat mir gesagt, dass aus ihm nichts anderes als ein Hazel Dress werden kann.




Nun bin ich mir nur nicht sicher, ob dieses Kleid auch einer nicht schlanken Frau wie mir steht. Zwar zeigt dieses Modell und dieses Modell, dass dies durchaus der Fall sein kann, aber ganz schlüssig bin ich noch nicht. Dabei hätte ich dieses Kleid zu gerne in meinem Urlaubskoffer. Was meint Ihr, soll ich es wagen?

6 Kommentare:

  1. Der Stoff ist auf jeden Fall unglaublich schön! Die Blumen sehen so plastisch aus! Echt hübsch!
    Ich meine Du MUSST es wagen! :) Allein schon weil es dein Traum-Sommkleid ist! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dir das Kleid stehen wird!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern habe ich mir den Schnitt ausgedruckt. Ich bin mir nicht sicher bezüglich der Größe, wahrscheinlich werde ich zumindest für das Oberteil ein Probeteil anfertigen.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
    2. Ja, es wäre wirklich zu schade um diesen schönen Stoff... nähe unbedingt ein Probeteil! Ich selbst kann NIEMALS einen Konfektionsschnitt ohne Änderungen verwenden: Mindestens muss der Rücken breiter, der Brustabnäher höher und die Taillenlinie auch.
      Mittlerweile habe ich das eingesehen und mich damit abgefunden, denn es nützt ja nichts sich etwas vorzumachen und über Passformfehler kann ich nicht mehr hinwegsehen... da ärger mich mich ewig.

      Liebe Grüße
      Immi

      Ps: Nächstes Wochenende nehme ich mir endlich mal wieder die Zeit für einen Post bei mir - versprochen.

      Löschen
    3. Oh ja, da freu ich mich drauf!

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen
  2. Unbedingt. Vor allem wenn Dir orange steht. Dein Stoff gefällt mir ausnehmend gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen auf meinem Blog.

      Ich bin selbst gespannt, ob mir orange steht. Aber der Stoff hat mir auch so unglaublich gut gefallen, dass er einfach mit musste.

      Liebe Grüße
      Linda

      Löschen